defr

Aktuelles

17.4.18: “Sport kann gesunde Effekte haben, aber das geschieht eher zufällig“, Interview mit Werner Kieser auf watson.ch

Fitness ist mächtig im Trend. Doch Werner Kieser, der führende Gesundheitspapst in der Schweiz, will weder von Fitness etwas wissen, noch hält er Sport für gesund. Warum er das Krafttraining dem Joggen und dem Yoga vorzieht, und weshalb er es hasst, «Guru» genannt zu werden, erklärt er im...

Interview mit Werner Kieser auf CNN Money Switzerland

Werner Kieser spricht auf CNN Money Switzerland mit Martina Fuchs über die Zukunft von traditionellen Fitnessstudios, wie er in Form bleibt und teilt seine Ansichten über digitale Fitness-Apps wie Fitbit, MyFitness Pal und Runtastic.

Quelle: Olivia Chang CNN Money Switzerland | 12. April 2018

Eine neue Widerstandsbewegung: Infimetrisch trainieren – ohne Gewichte, aber mit hoher Wirkung

Köln, 11. April 2018. Pünktlich zur FIBO in Köln präsentiert Kieser Training das neuste Resultat seiner Abteilung für Forschung und Maschinenentwicklung: die infimetrische Beinpresse i-B6. Sie bietet eine neue Art der Intensität, verzichtet dabei aber komplett auf Gewichte – der Trainierende selbst erzeugt den Widerstand und wird gleichzeitig mit seinem stärksten Gegner konfrontiert: sich selbst.

Krafttraining für Ihre Bandscheiben

Als Neurochirurg ist Prof. Tronnier, Direktor der Universitätsklinik für Neurochirurgie in Lübeck, bestens vertraut mit spezifischen Kreuzschmerzen. Dazu gehören u. a. Bandscheibenvorfälle. Nicht immer bereiten diese Schmerzen. Und nicht jeder Bandscheibenvorfall muss operiert werden.

Trainingsprinzipien sind notwendig

Ausgezeichnet!

Seit 2004 sind die deutschen Kieser Training-Studios bereits nach den Prüfkriterien des TÜV Rheinland zertifiziert. Jetzt sind sie es erstmalig auch nach der DIN-33961. Damit ist Kieser Training die erste große Kette, die ihre Studios durch den TÜV Rheinland nach dieser Norm hat zertifizieren lassen.

Unsere Bandscheibe: ein Stoßdämpfer zwischen zwei Wirbeln

Die Wirbelsäule ist eine flexible Verbindung aus insgesamt 24 freien Wirbeln, fünf fest zum Kreuzbein verwachsenen Wirbeln und dem Steißbein. Zwischen den freien Wirbelkörpern sitzen 23 Bandscheiben. Durch ihren Aufbau wirken sie wie Stoßdämpfer.

Diagnose mit den Händen

Wer als Patient die Diagnose „unspezifische Rückenschmerzen“ bekommt, hat ein Problem: Er erfährt die Ursache für seine Beschwerden nicht. Hier kann die manuelle Medizin helfen.

Fit für Kamera und Boxring

Christian Martin Schäfer ist Schauspieler, sitzt aber auch viel am Schreibtisch. Sein Training bei Kieser hilft gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen. Und es macht ihn fit für sein ungewöhnliches Hobby: Schachboxen.

Reflex 65 ist da und steht ab sofort für Sie bereit