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Kieser Man
Tun Sie noch mehr für eine gesunde Haltung.
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Nackenschmerzen – Wenn das Smartphone am Nacken zieht.

Wer kennt es nicht? Der Kopf ist geneigt, der Blick ruht auf dem Smartphone, der Nacken kommt zur Geltung. Doch die unnatürliche Haltung im digitalen Zeitalter stellt unsere Halswirbelsäule vor eine grosse Herausforderung.

Belastung für die Wirbelsäule

Problem Nummer 1

Bei aufrechter Haltung wiegt unser Kopf durchschnittlich fünf Kilogramm. Je mehr wir ihn aber nach vorne beugen, desto schwerer wird er. Bei 45 Grad – der typischen Handyhaltung – wirken über 20 Kilogramm auf den Rücken.

Problem Nummer 2

Laut den deutschen Forschern des "Menthal Balance"-Projekts schauen wir zirka 88-mal pro Tag auf unser Smartphone. Addieren wir die Zeit, starren wir täglich länger auf den Monitor, als uns vielleicht bewusst ist. So sind es bei den Schweizern laut eines Berichts der Luzerner Zeitung bis zu zwei Stunden.

Und die Folge der beiden Probleme? Nackenschmerzen.

Kopf hoch, stärken Sie den Nacken.
Mit Krafttraining gelingts.

Kieser Training hat sich auf das Krafttraining an Maschinen spezialisiert. Seit über 50 Jahren bauen unsere Kunden ihre Muskeln an Maschinen zielgerichtet, sicher und schonend auf.
Das Ziel: Gesund, stark und leistungsfähig sein.

Innovative Trainingsmaschinen

Wir bieten Ihnen für jeden Muskel die passende Trainingsmaschine für den sicheren und gezielten Aufbau.

  • Einfache Handhabung
  • Sichere und schonende Trainingsausführung
  • Hoher Wirkungsgrad

Computergestützte Maschinen für Nacken und Rücken

An den computergestützten Maschinen stärken Sie die tiefliegende Muskulatur im Bereich der Lenden- und Halswirbelsäule. Das Training:

  • vermeidet Überlastungen der kleinen Wirbelgelenke und Bandscheiben
  • kann 80% der Rücken- und Nackenbeschwerden lindern

 

Kompetente Fachberatung

Um Ihren Trainingserfolg sicherzustellen, werden Sie regelmässig von unseren Instruktoren begleitet.

  • Regelmässige Erfolgskontrolle

  • Rückmeldung von Fachexperten

  • Sicherstellung der Trainingsziele

Training ohne Ablenkung

Übungen in ruhiger und konzentrierter Atmosphäre maximieren den Trainingserfolg.

  • Helle Räumlichkeiten
  • Ruhige Trainingsumgebung
  • Keine Spiegel und Musik

Unser Training – Ihre Vorteile

Minimaler Zeitaufwand

2 × 30 Minuten Training pro Woche genügen

Persönliche Begleitung

Hohe Trainingsqualität durch professionelle Anleitung unserer Instruktoren

Medizinische Trainingsberatung

Perfekte Abstimmung des Trainings auf die körperliche Konstitution

Aktion bis 30. Juni 2019
6x kostenlos trainieren*

Melden Sie sich bis zum 30.06.2019 für ein Einführungstraining an und wir schenken Ihnen 5 zusätzliche Trainings. Kostenlos und unverbindlich!

Noch nicht überzeugt?Häufige Fragen

Starke Argumente

23× in der Schweiz

Mit Ihrem Ausweis können Sie in allen Studios trainieren.

Qualität garantiert

Kieser Training ist durch QualiCert zertifiziert.

Forschung im Fokus

Das Training basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Das sagen unsere Kunden:

Kraft bedeutet für mich Durchsetzungsvermögen.

Anne-Marie Zillmann ist Cutterin und sitzt von Berufs wegen während längerer Zeit still, wie festgefroren, auf dem Schreibtischstuhl. Die Schultern sind dabei leicht hochgezogen. Kieser Training hilft ihr dabei, von der Arbeit runterzukommen und Stress besser wegzustecken. Ihre Nacken- und Rückenbeschwerden hat sie dank dem Krafttraining in den Griff bekommen.

Anne-Marie Zillmann

Kraft bedeutet für mich, fit für meine Pläne zu sein.

Alexander Eischeid trainiert zweimal wöchentlich bei Kieser Training, um fit zu sein für sein aktives Leben. Sein Hobby: mit seiner Vespa durch die Welt zu reisen. Um die langen Fahrten und die Herausforderungen des Reisens mit Leichtigkeit meistern zu können, sind starke Rücken- und Nackenmuskeln unerlässlich. Was Alexander bei Kieser Training besonders gefällt: das entspannte und ruhige Trainingsklima.

Alexander Eischeid

Kraft bedeutet für mich Mühelosigkeit und Sicherheit.

Noch vor wenigen Jahren litt Susanne Goebel unter heftigen Migräneattacken. Unter anderem begann Sie mit Krafttraining. Zunächst war sie skeptisch, als ihr der Instruktor die Maschine G5 zur Stärkung der Nackenmuskulatur empfohlen hat. "Ich hatte Sorge, dass die Nackenstreckung einen neuen Anfall auslösen könnte. Dass genau das Gegenteil zutrifft, hätte ich nie gedacht." Heute weiss sie: "Wenn ich nicht regelmässig trainiere, bekomme ich Kopf- und Rückenschmerzen."

Susanne Goebel