de
Aktion bis
31.07.
Jetzt 6x kostenlos trainieren
Aktion gültig bis 31.07.2019: 6x kostenlos trainieren
Zum AngebotZum Angebot

Beste Kundenfachberatung 2019

Kieser Training überzeugt auch im digitalen Zeitalter durch die starke Beratungskompetenz der Instruktoren und belegt im aktuellen Ranking von ServiceValue zum Thema Kundenfachberatung den ersten Platz.

Der persönliche Kontakt bleibt wichtig.
Die Digitalisierung schreitet voran. Immer mehr Unternehmen greifen auf Online-Tools wie z.B. Chatbots zurück, um Kundenanfragen zu beantworten. Bei emotionalen und komplexen Themen wenden sich Kunden aber dann doch lieber an einen echten Menschen. Und die Ansprüche an die persönlichen Beratungen steigen. Gute Instruktoren müssen den Kunden zuhören, ihre Bedürfnisse erkennen und ihre Lebenssituation einschätzen können. Doch auf welche Beratung ist heute überhaupt noch Verlass?

Im Auftrag des Handelsblatts hat sich das Marktforschungsinstitut ServiceValue dem Thema "Beste Kundenfachberatung 2019" angenommen und verschiedene Unternehmen untersucht. Die Frage: Welche Unternehmen liegen bei der Beratung ihrer Kunden vorne?

Für das Ranking hat das Institut über 17.000 Kundenurteile zu 512 Unternehmen eingeholt. Die Kunden mussten anhand von zehn Kriterien die Beratung bewerten. Ein Kriterium war z.B. die Sozialkompetenz der Berater. Für jedes Kriterium wurde eine Note zwischen eins bis fünf vergeben, wobei eins für "ausgezeichnet" und fünf für "schlecht" stand. Daraus konnte dann ein Mittelwert gebildet werden.

Kieser Training auf Platz 1
In 36 Branchen wurden die besten Anbieter gekürt. Kieser Training hat einen Mittelwert von 2,09 erreicht und belegt in der Branche "Fitness-Studios" somit den ersten Platz.