de
Aktion gültig bis 31.10.2018: Bis Jahresende kostenlos trainieren
Zum Angebot

50 starke Jahre - 50 starke Persönlichkeiten

2017 hat Kieser Training sein 50. Jubiläum gefeiert. Zu diesem Anlass haben wir Kunden, Franchisenehmer und Mitarbeiter ins Rampenlicht gestellt. Nachfolgend finden Sie 50 spannende, unterhaltsame und einzigartige Geschichten.

Bautzmann Uschi

Uschi Bautzmann sitzt im Treppenhaus eines Hamburger Altbaus. Sie hockt auf den schmutzigen Stufen der mit rotem Linoleum beschichteten Holztreppe.

Olly Cain

Die Drehungen und Salti der Freestyle-Skifahrer sehen leicht und elegant aus. Doch es gibt einen düsteren Begleiter, der an jedem Trick haftet: die Verletzungsgefahr. Was...

Chris Kolbeck

Die Augen blau, der Blick offen, der Händedruck fest und die Haltung stolz. „Hallo, ich bin Chris“, sagt er lächelnd. Eine Sekunde später halte ich seine Laufprothese in...

Regine Schlossnickel

Hart arbeiten gehört für Franchisenehmerin Regine Schlossnickel zum Leben – nicht arbeiten aber auch.

Reto Huber

Hoch hinaus wollte Reto Huber schon immer: Als Kind gehörte er zu den besten Kunstturnern der Schweiz, als Erwachsener erobert er Viertausender in den Alpen. Für beides...

Jeannine Frank

Wie oft sagen wir, dass wir glücklich sind? Jeannine Frank sagt es oft. Sie hat das Down-Syndrom, ist geistig beeinträchtigt – und lehrt uns Wichtiges.

Mara Kraus

Im Zweiten Weltkrieg flüchtet Mara Kraus als 18-Jährige aus dem von Nationalsozialisten besetzten Italien über die Berge in die Schweiz. Nach einem 24-stündigen Marsch...

Hans Martin Müller

Das Loft im hippen Stadtteil Köln-Ehrenfeld im Westen der Stadt wirkt verschlafen an diesem Sonntagnachmittag im September. Vereinzelt dringen von drinnen Klaviertöne in...

Eugen Stendenbach

Als Eugen Stendebach beim Bezahlen an der Tankstelle seine PIN-Nummer eingeben will, zittern seine Hände. Plötzlich, von einer Sekunde auf die andere, führen sie ein...

Thomas Giller

Es ist 9.00 Uhr und die Wiener Stumpergasse im 6. Bezirk ist noch ruhig. Nichts rührt sich hinter dem Schaufenster der Nr. 52. Die Fotografin und ich treten ein und sind...

Janika Geberding

Kieser Training-Instruktorin Janika Gerberding hat sich beim Kickboxen schon einige Male ein blaues Auge geholt – und findet Handball trotzdem gefährlicher.

Anne-Marie Zillmann

Anne-Marie Zillmann, 29 Jahre alt. Sie sitzt still, wie festgefroren im Schreibtischstuhl, die Schultern leicht hochgezogen. Konzentriert mit weit geöffneten Augen starrt...

Johannes Bernstein

Nach einem Herzinfarkt verliert Johannes Bernstein das Vertrauen in seinen Körper. Doch das schlimme Erlebnis ist für ihn gleichzeitig eine Chance – und er nutzt sie.

Daniel Brückner

Aufgeben ist für Ultraläufer Daniel Brückner keine Option. Selbst in Berlin nicht, als er seinen schlimmsten Tiefpunkt hat und noch 12 Kilometer vor ihm liegen.

Erika Denk

Vor zwei Jahren trug Ricki Denk am liebsten Schwarz – doch heute lässt sie Farbe in ihr Leben. Überhaupt macht sie vieles anders, seit sie schmerzfrei ist.

David Aguayo

Vor 15 Jahren gründete Kieser Training eine eigene Forschungsabteilung – die FAKT. Dr. sc. ETH David Aguayo ist seit zwei Jahren dabei. Er befasst sich mit der...

Alexander Eischeid

Träume müssen keine bleiben. Alexander Eischeid hat seinen Traum realisiert – auch ohne große finanzielle Mittel.

Isabelle Lochmann

Isabelle Lochmann ist gerade mal 16 Jahre alt, als ihr Arzt ihr mitteilt, dass sie nie wieder joggen darf. Schuld ist ein Kreuzbandriss. Die sportliche junge Frau trifft...

Martin Aufmuth

Martin Aufmuth ist weder Augenarzt noch Optiker. Er ist Mathe- und Physiklehrer. Und dennoch hat er mit seiner Erfindung – der „EinDollarBrille“ – schon 70.000 Menschen...

Thomas Haase

Seit mehr als 30 Jahren spielt Thomas Haase Tennis. Ein Leben ohne Sport könnte er sich nicht mehr vorstellen. Er spricht es so nicht aus, aber das hat auch mit dem...

Halima Monsch

Halima Monsch ist ganz schön stark – doch zeigen mag sie das nicht so gerne.

Alexander Risini

Alexander Risini hat weder studiert, noch eine klassische Ausbildung gemacht – trotzdem gehört er mit seinen 36 Jahren zu den erfolgreichsten Studioinhabern bei Kieser...

Stefanie Kirsch

Die Ärztin Dr. Stefanie Kirsch ist fünffache Weltmeisterin im Barfuß-Wasserski. Der schnelle Sport sorgt für ordentlich Nervenkitzel – und wenn der Fahrer im Boot nicht...

Frank Horlbeck

Ein Bänderriss beim Volleyballspiel. Die ärztlichen Kollegen raten zur Operation. Dr. Frank Horlbeck, selbst Arzt und seit 1998 Kieser Training-Franchisenehmer,...

Kevin Wu

Für Kevin Wu erfüllt sich ein Traum: Der erfolgreiche Football-Spieler geht im Sommer für ein Sportstipendium in die USA. Dabei wollte er eigentlich gleich nach seinem...

Martina Bergmann

Martina Bergmann ist zwölf Jahre alt. Sie ist eines der jüngsten Mitglieder bei Kieser Training. Bei Bergmanns sind die Übungen an den Geräten Teil des Familienlebens.

Mario Gritzner

Mario Gritzner ist Gastronom aus Leidenschaft. Er liebt es, unter Menschen zu sein, doch zum Entspannen ist er am Liebsten allein – und in Bewegung.

Eva Durband

Es ist die Sehnsucht nach der Unterwasserwelt, die Eva Durband immer wieder packt. Ihr Hobby, das Tauchen, hat sie deswegen zum zweiten Beruf gemacht.

Michael Antonopoulos

Seit rund 13 Jahren arbeitet Michael Antonopoulos bei Kieser Training, sieben Jahre davon als CEO. Im Januar übernahm er gemeinsam mit Verwaltungsratsmitglied Nils...

Birgit Bulmaci

Leichtigkeit ist das Gegenteil von Schwere. Es bedeutet, Kraft zu haben. Physisch wie psychisch. Birgit Bulmaci findet ihre Balance durch Krafttraining und Yoga.

Regine Elsener

Das erste Kundenmagazin von Kieser Training stammt aus dem Jahre 1984. Dessen Entstehungsgeschichte führt zurück zu einem Artikel für das Männermagazin Penthouse.

Mai Etl

Eigentlich wollte sie reisen und die Welt entdecken. Im Februar 2011 zog Mai Etl los – gemeinsam mit ihrem Partner und einem Work & Travel-Visum. Sie flogen erst nach...

Kaspar Gretler

Kaspar Gretler trainierte schon Ende der 1950er-Jahre gemeinsam mit Unternehmensgründer Werner Kieser. Damals war Krafttraining in der Schweiz genauso wie in Deutschland...

Christoph Eder

Studium, Förderprogramm, Führungsposition – so könnte man Schritt für Schritt Karriere machen. Christoph Eder hat alles gleichzeitig gestemmt.

Sibylle Leimeister

Ein Sommer als Sennerin auf einer Alm arbeiten. Für viele klingt das nach einem Traum. Für Sibylle Leimeister war der Alltag auf der Berghütte oft ein Albtraum. Trotzdem...

Gregor Olejarz

Zweimal hat sich das Leben von Gregor Olejarz radikal verändert: Beim ersten Mal ging er nur zum Kiosk – beim zweiten Mal in ein fremdes Land.

Hedy Bender

Sie liebt das Leben und die Theaterwelt. Und darum geht Hedy Bender auch mit 76 Jahren noch regelmäßig arbeiten.

Gabriela Kieser

Gemeinsam mit ihrem Mann Werner hat Dr. med. Gabriela Kieser das Unternehmen Kieser Training aufgebaut – und ihr medizinisches Wissen eingebracht. Dabei hat sie sich nie...

Werner Kieser

Werner Kieser ist 76 Jahre alt – und nach wie vor ein Muskelpaket. Was für seine Kunden gilt, gilt für den Gründer von Kieser Training schon lange: Alter ist kein Grund...

Paul Eigenmann

Deutschland hat seit 2012 als erstes Land eine DIN-Norm für Fitness-Studios. Paul Eigenmann war der Obmann des Arbeitsausschusses, der die DIN 33961 erarbeitet hat.

Phil Sencil

66 Jahre ist er alt. Und noch nie hatte er Rückenschmerzen: Phil Sencil. Der Maschineningenieur war maßgeblich an der Entwicklung der Lumbar-Extension-Maschine (LE)...

Dirk Rohrbach

Dirk Rohrbach ist Berufsreisender. Er verbringt einen Großteil des Jahres in Nordamerika. Die Träumer und Abenteurer, die er dort trifft, inspirieren ihn immer wieder,...

Konrad Nehrenberg

Konrad Nehrenberg ist Segel-Profi. Er betreibt damit einen Sport, bei dem man eng im Team zusammenarbeitet – und lernt, im richtigen Moment auch mal die Klappe zu halten.

Gil Mehmert

Gil Mehmert hat den Fußballfilm „Das Wunder von Bern“ als Musical inszeniert. Er ist nicht nur Regisseur, sondern auch Professor und alleinerziehender Vater. Manchmal...

Olaf Jensen

Als Fischer lebt Olaf Jensen von und mit der Natur. Er ist abhängig von ihr und ihren Launen – auch finanziell. Er arbeitet unglaublich viel, oft zu einer Zeit, in der...

Martin Schäfer

Mit seinen halblangen schwarzen Haaren und dem Ziegenbart sieht er aus wie der junge Johnny Depp – und auch in der Rolle des Frauenschwarms macht sich der Berliner...

Valentin Landmann

Mit Schweizer Uhren verbindet man höchste Präzision. Präzision ist auch für Valentin Landmann ein Muss. Und Uhren sind für den Schweizer Milieuanwalt ein Markenzeichen.

Elisabeth Kulmer

Elisabeth Kulmer will Profi-Geigerin werden. Dieses Ziel verfolgt sie nicht ernst und streng, sondern mit viel positiver Energie und Begeisterung. Wenn die Emotionen mit...

Thomas Proch

Einen Businessplan schreiben, Bankgespräche führen – für den gelernten Pferdewirt Thomas Proch war das Neuland. Heute ist er erfolgreicher Franchisenehmer bei Kieser...

Nils Planzer

Nils Planzer ist Hauptaktionär, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der Planzer Transport AG. Im Januar 2017 hat er gemeinsam mit Michael Antonopoulos die Kieser...